TSV

TSV Stockheim 1909 e. V.

Aufsteiger

Der TSV Stockheim 09 schafft den direkten Wiederaufstieg

Am Sonntagmittag des 25. Mai war es dann klar - die 1. Mannschaft des TSV 09 Stockheim um Trainer Walter Fuchs sicherte sich vorzeitig, durch einen sicheren 5:0 Erfolg über die zweite Neffeltaler Mannschaft, den Aufstieg in die Kreisliga B.

Rückblickend können wir auf eine sehr spannende Saison schauen, da es erst zum Saisonende gelang, sich durch Siege gegen die direkte Konkurrenz abzusetzen.

Sicher war der Aufstieg vom ersten Spieltag an das Ziel jedoch hieß es sehr viele Junge Spieler aus der eigenen Jugend in das Team einzubinden und die richtige Mischung zwischen Routeniers und den Neusenioren zu finden. Zum Ende der Spielzeit war dann auch bis auf eine unnötige (aber verdiente) Niederlage gegen Merzenich kein halten mehr.

Das letzte Spiel vor heimischer Kulisse gegen Wissersheim wurde dennoch Ernst genommen, und 1:1 unentschieden beendet, schließlich wollte man sich nicht mit einer Niederlage als Aufsteiger seinem heimischen Publikum präsentieren.

Zur Aufstiegsmannschaft gehörten folgende Stockheimer „Legenden“:

Ernst Gierling, Paolo Lubaca, Fabian Weißenborn, Jochen Michna, Peter Engelhardt, Wanja Bochröder, Santo Kocans, Vitali Penner, Marcel Salentin, Alex Penner, Thorsten Lohmann, Marco Esser, Marcell Basske, Frank Wüffel, Rene Oleff, Denis Ramacher, Andeas Penner, Volker Ortlepp, László Hajas,  Trainer Walter Fuchs, Co. Michael. Dauvermann und Torwarttrainer Guido Engelhardt

Bedanken möchte sich das Team auch noch bei den Betreuern Marion Gierling und Willi Dauvermann und den Trikosponsoren Ralf Claessens und „Lebensmittelstürmer“ Oliver Boldin.

Der TSV freut sich auf einen krönenden Saisonabschluss die gesamte Mannschaft bedankt sich für die zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Fans.