TSV

TSV Stockheim 1909 e. V.

Turnen / Freizeit

Aufnahmeantrag

Aus dieser Abteilung ist der heutige TSV Stockheim 09 hervorgegangen. Lange Zeit wurde nur Turnsport betrieben. Dann wurde die Fußballabteilung gegründet, die Turnsportler wurden weniger und zwischenzeitlich in die Fußballabteilung integriert.

Frau Anni Kohl gründete 1973 im Alter von 59 Jahren die erste Gymnastikgruppe in Stockheim. In die neue Turnhalle zog sie 1979 mit 75 aktiven Mitgliedern ein und führte die Gruppe ehrenamtlich bis 1995. Danach gehörte Frau Kohl noch einige Jahre der Turngruppe von Frau Anna Claßen an, die seit 1975 besteht. Auch Frau Claßen ist bis heute ehrenamtlich tätig.

Im Jahre 2000 wurde dann offiziell die Turnabteilung des TSV 09 Stockheim gegründet. Zur Zeit umfasst die Turnabteilung sechs Gruppen mit Erwachsenen und Kindern und zählt 120 Mitglieder.